Sanierung der Trinkwasserleitung der Talstraße in Kandern-Holzen vom 11.09.2023 bis Ende Mai 2024

Meldung aus Kandern
Symbolbild (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Symbolbild

Das Bauamt der Stadt Kandern teilt mit, dass mit den Sanierungsarbeiten an der Trinkwasserleitung in der Talstraße in Holzen ab dem 11.09.2023 begonnen wird.

Die Baumaßnahmen dauern voraussichtlich bis Ende Mai 2024 an.

 

Aufgrund der Sanierung kommt es zur Vollsperrung einzelner Teilabschnitte der Talstraße:

  • Teilabschnitt 1 - Ortsanfang (aus Richtung K6351) bis Ende Friedhof
  • Teilabschnitt 2 – Friedhof bis Gasthaus Hirschen
  • Teilabschnitt 3 – Gasthaus Hirschen bis Kirchstraße
  • Teilabschnitt 4 – Kirchstraße bis Burgstraße
  • Teilabschnitt 5 – Burgstraße bis Ortsausgang (Richtung Hammerstein), halbseitige Sperrung

 

Eine zeitliche Eingrenzung, welche Teilabschnitte in welchem Zeitraum gesperrt sein werden, können leider nicht gemacht werden.

 

Holzener Einwohnerinnen und Einwohner werden gebeten, während der Bauzeit die einzelnen Teilabschnitte innerörtlich zu umfahren. Eine Umleitungsbeschilderung für diese innerörtlichen Umfahrungen wird es nicht geben.

Der übrige Verkehr, insbesondere Schwerlastverkehr, wird großräumig über Riedlingen, Kandern und Hammerstein umgeleitet. Fahrzeuge mit über 3,5 Tonnen sind dazu angehalten, die überörtliche Umleitung zu nutzen.

 

Der öffentliche Personnennahverkehr (ÖPNV) wird während der Bauzeit aufrechterhalten und innerorts umgeleitet. In einzelnen Teilabschnitten wird die Verlegung einzelner Bushaltestellen erforderlich, dies wird rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Bei Rückfragen steht das Bauamt der Stadt Kandern gerne per E-Mail unter oder telefonisch unter Tel. 07626/899-41 zur Verfügung.

 

Die Stadtverwaltung bittet alle Betroffenen um Verständnis für diese Maßnahmen und die damit verbundenen Sperrungen und sonstigen Behinderungen.